|
 |
|
 |
|
Ausrüstung - Thema: Gun Lux oder BUW
Moderatoren in diesem Forum: mudskipper |
Wählen Sie eine Seite: 1
2
3
4
|
Alain
Gast
|
Danke für all die Tipps.. habe schon ein paar weitere Anfragen getätigt und warte nun auf Antwort....
Jetzt heb ich noch gesehen das di HC1 2 Modelle hatt. Stimmt das wer weiss was darüber? Hier die 2 Bezeichnungen:
Sony HDR-HC 1 PAL - Digital-Camcorder JE0692
SONY HDR-HC1 * HC1E * 1080i HDV Camcorder HDR HC1E
Wer kennt den Unterschied mürde mich interessieren den die Beschreibung ist die selbe soweiz ich das beim Vergleich festgestellt habe... bis bals Alain |
20.02.2006 13:51 Uhr |
 |
Eisbär 
Mr. Silverfish

Beiträge: 440
Videos: 0 |
Hey Alain,
die Seite kennst du mit Sicherheit noch nicht. Das ist die Zentrale sozusagen, wenn man sich über Gehäuse informieren möchte. Einfach mal in der Gehäusedatenbank zu entsprechenden Camcordern gehen, und schon werden dir auch passende Gehäuse gelistet. Watt hälste nun von dem Tipp? Goldrichtig, oder ?
Ich würde dir Sealux-Gehäuse ans Herz legen. Aber weisst du auch, dass du für die HC1 spezielle Wiedergabegeräte benötigst um den vollen High-Definition Genuss erleben zu können. Ich weiss ja, dass du nicht blöd bist, obwohl du tauchst, und das nicht wenig , aber lieber frag ich da mal vorsichtig nach . Oder verdient man mittlerweile doch schon soviel als Tauchlehrer ? Ich dachte immer das wäre ein reiner Sklavenjob
Bei wem hast du angefragt, hoffentlich nicht bei Bruder oder :O?
Es gibt zwei Varianten der HC1, einmal für Amateure HC1 und einmal mit mehr Profifeatures A1 oder Z1, eins von beiden. HC1E: das E am Schluss bedeutet nur, dass es für den europäischen Markt bestimmt ist.
Ciao Denny |
born to be wild |
20.02.2006 14:25 Uhr |
  |
Gast
Gast
|
Hallo, ja ich lebe noch.....
Danke für all die tipps...aber wer mehr fragt wird mehr verwirrt...denn...
Die Entscheidung wird immer schwieriger denn die Angaben und Bezeichnungen wiedersprechen sich immer wieder. Ich habe mir die kamera HC1 HDV gestern im Shop angesehen und der Verkäufer hatte nicht gerade viel Ahnung. Was er aber wusste und was ich auch selbst gesehen habe das die Kamera keienen druckknopf für den M-Weissableich hat. Die Bedienung geht über das Menu und wird mit dem Finger auf dem LCD ausgelöst. Dan habe ich Sony angefragt was mit der LANC Steuerung geht. Sony D-Land sagte mir gerade das das LANC keinen Manuellen Weissabgleich unterstüzt. So nun ist die Enttäuschung und Verwirrung gross, Gun Lux sagt die M-WB kann mit LANC bedient werden. Die anderen sagen das müsste abgeklärt werden den sie wissen es nicht....Tja ich steh im Regen.
Ich bin langsam angesäuert....... |
1.03.2006 17:06 Uhr |
 |
Gast
Gast
|
Ich wars Alain |
1.03.2006 17:07 Uhr |
 |
Gast
Gast
|
Ich wars Alain |
1.03.2006 17:07 Uhr |
 |
Eisbär 
Mr. Silverfish

Beiträge: 440
Videos: 0 |
Hi Alain,
schau mal bei www.hgvt.de vorbei, und ruf die mal an.
Das sind nämlich diejenigen, bei dem sich sämtliche Gehäusehersteller ihre LANC-Platinen besorgen (Bruder und Gunlux sind Kunden von HGVT).
Ciao Denny |
born to be wild |
1.03.2006 17:23 Uhr |
  |
Eisbär 
Mr. Silverfish

Beiträge: 440
Videos: 0 |
Ich bin auch der Meinung, dass die HC1 einen manuellen Weissabgleich per LANC-Schnittstelle unterstützt. Es kommt dabei nur auf die LANC-Platine im Unterwassergehäuse an, denn diese muss die Funktion zulassen bzw so programmiert werden. HGVT hat spezielle Platinen dafür im Programm.
Ciao Denny |
born to be wild |
1.03.2006 17:25 Uhr |
  |
Eisbär 
Mr. Silverfish

Beiträge: 440
Videos: 0 |
Ausserdem, sind alle Funktionen eines Camcordes mit LANC-Schnittstelle anzusteuern. Dazu muss man nur sagen, was man haben möchte. Entsprechend wird dann das LANC-Protokoll geschrieben.
Ciao Denny |
born to be wild |
1.03.2006 17:28 Uhr |
  |
Alain
Gast
|
Ahhh, danke Denny das tut gut sowas zu hören...
Ja ich werde da mal nachfragen Danke....
Ich melde mich wen ich was weiss....
Alain |
1.03.2006 17:50 Uhr |
 |
|
|
 |
|
 |
 |
 |
|
 |
 |
|